Sunday, May 17, 2009

Europawahl

Stimmzettel | Europawahl 2009

Was das ist? ganz einfach: der Stimmzettel fuer die Europawahl 2009 am 7.6.2009. Ueber einen Meter lang. Viel Spass beim Hantieren in der Wahlkabine damit.

Meine Briefwahlunterlagen sind Mitte der Woche eingetroffen, so wie's aussieht kann ich also vor euch waehlen. Und es sind schon spannende Parteien dabei. Besonders beeindruckt haben mich die Piratenpartei (Gute Themen aus den Bereichen Wisschenschaft und IT auf der Agenda — aber eben auch nur die) und die Violetten:

"Wir streben eine Gesellschaftsordnung an, in der Selbsterkenntnis durch die individuelle spirituelle Entwicklung, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Kreativität, offene Kommunikation, ökologisches Denken, Gewaltfreiheit, Freiheit im Geistesleben, Menschlichkeit im Wirtschaftsleben, Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit von Frau und Mann und Toleranz obenan stehen."

Na, wenn das nichts ist...

P.S.: Hab' ich schon gesagt, dass ich mich immer sehr ueber Kommentare zu meinen Postings freue? Sollte mit dem Link "comments" unter dem Artikel ganz einfach gehen, falls nicht, bitte mailen.

1 comment:

  1. Na, "fisching for comments" würde ich das nennen, Herr Pütsch. Oder hast du dich schon an das Putsch gewöhnt? Ich nehme mal an, du hast das Seattle-Panorama selbst geschossen? Muss ich noch schreiben, dass es ziemlich cool ist? Ich denke: Nein! Aber immerhin freut es mich, dass du offenbar wieder viel Zeit hast, um deinen Blog öfters mal umzugestalten. Uhr, neue Uhr, neue Uhr an anderer Stelle, Header, .... bin gespannt, was noch so folgt. Ich finde es übrigens sehr gut, dass du das Zentrum der Zeitzone nicht etwa nach Berlin legst!

    Viele Grüße vun zu Hus.
    Olaf

    ReplyDelete