Sunday, May 10, 2009

Factoria Walk

Heute habe ich einen kleinen Rundgang durch Factoria gemacht, den Stadtteil von Bellevue, in dem ich wohne.

Direkt nebenan ist ein riesiger Honda-Haendler mit vielen Autos auf dem Hof (irgendwie ganz cool finde ich ja je nach Aufmachung den Honda Element — obwohl der Infinity FX, der zwischen den ganzen Hondas auch da stand, ja vom Namen her am besten zu mir passen wuerde).

Neben dem Honda-Haendler, vor dem naechsten Buerokomplex liegt ganz versteckt der Eingang zu einem kleinen Park. Auf den ersten Metern glaubt man noch, hier falsch zu sein. "Ist das nicht nur ein Trampelpfad in die Buesche?" Kein Schild, gar nichts. Dann weitet es sich aber, und der Weg fuehrt befestigt an einer kleinen Schlucht entlang.

Factoria Park

Am Ende des Weges kam ich an einem Sportplatz heraus. Ein kleiner Pfad auf der anderen Seite fuehrte mich zu einer Grundschule. Von da waren es nur noch 400m "nach hause", aber ein direkter Weg war nicht in Sicht. Also erstmal in die andere Richtung, vorbei an einer Wohnsiedlung mit echt netten Haeusern.

DSCF0901

Der Fruehling ist hier schon mit voller Wucht eingekehrt, die Tulpensaison fast vorueber, wie man mir sagte. Die Baeume stehen aber noch in voller Pracht.

DSCF0900

Irgendwann kam ich dann tatseachlich wieder bei T-Mobile raus, und von da kannte ich ja meinen Rueckweg. Ich beschloss, noch etwas shoppen zu gehen. Man kommt sich schon komisch vor, wenn man als einziger Fussgaenger unterwegs ist (naja, fast zumindest), die breiten Strassen und immensen Parkplaetze ueberquert...

Im Dunkeln ging es dann zurueck, was mir einige schoene Blicke auf den T-Mobile-Campus ermoeglichte. Auf dem Foto sieht man die drei Hauptgebaeude, von links nach rechts: Terrace Building, Newport Four und Newport Five ("mein" Gebaeude).

DSCF0906

No comments:

Post a Comment