Wednesday, May 6, 2009

Transfer und Apartment

Man faehrt Prius. Das Taxi ist ein hybridgetriebener Toyota, der mich zum Autoverleih bringt. Fast waere es ein (zwar nagelneuer aber) langweiliger Toyota Corolla mit Radkappen geworden, aber zum Glueck kann ich noch auf das Auto daneben wechseln. Ein Dodge Caliber. Sieht schick aus — und der Name verbindet doch in schoenster Weise insolventen amerikanischen Autobau und die Haltung der USA zu Kalibern jeder Art.

DSCF0869

Kurz vor meinem Apartment komme ich an den T-Mobile-Gebaeuden vorbei. Es ist eine richtige Siedlung, ich glaube sieben Gebaeude, eins davon, das Terrace Building, sieht man auf dem Foto. Rechts ist die "sky bridge" zum naechsten Gebaeude zu erkennen.

Die Zentrale der TMUS heisst witzigerweise nicht "head quarter", sondern um den Dienstleistungsgedanken zum Ausdruck zu bringen "Field Service Center".

DSCF0876

In den Schaufenstern der vor dem Campus liegenden Mall wird deutlich, dass T-Mobile hier einen relativ hohen Teil der Kundschaft ausmacht. Warum der durchschnittliche Mitarbeiter sich allerdings fuer einige der angebotenen Produkte besonders interessieren sollte, erschliesst sich dem uneingeweihten Betrachter nicht.

DSC03883

No comments:

Post a Comment