Sunday, May 17, 2009

Mountain Dew

Ich glaube, ich habe noch gar nicht ueber Mountain Dew geschrieben, oder?

"Sodas" wie die Amerikaner die suessen, kohlensaeurehaltigen Erfrischungsgetraenke nennen, gibt es einige hier. Ein paar kennt man bei uns gar nicht oder findet sie nur selten, wie root beer oder dr. pepper. Das ist aber meines Erachtens auch ganz gut so.

Anders dagegen "Mountain Dew". Ich liebe es. (Darf man den Satz eigentlich benutzen, oder kommt jetzt ein rothaariger Clown mit einer richterlichen Verfuegung?) Schmeckt grob gesagt wie Sprite — aber es ist Koffein drin. Zusammen mit dem Zucker das ideale Getraenke fuer lange Autofahrten oder verschlafene Marathon-Meetings.

In Kanada gibt's das ganze nur ohne Koffein, weil dort koffeinhaltige Nicht-Cola-Erfrischungsgetraenke verboten sind. Colalobby, ich hoer dir trapsen.

Wikipedia erzaehlt mir gerade (oder sollte ich lieber "erschreibt" sagen), dass es Mountain Dew doch in Deutschland gibt — allerdings sehr selten. Wer's mal in Koeln findet: bitte melden.

No comments:

Post a Comment