Thursday, May 14, 2009

Feierabend

Gestern war ich in einer "deutschen Bar". Der Name: Feierabend. Und tatseachlich, es gibt verschiedene Sorten Bayernbier (z.B. Paulaner: "roasted nutty malt with a long smooth finish") und Pils/Lager (z.B. Bitburger: "Sweet malt followed by a complex dry hop finish") in Glaesern mit metrischen Einheiten (0,3l-0,5l). Einige Sorten sind auch etwas ausgefallener "Hacker-Pschorr" klingt nach Computerkriminalitaet, scheint es aber tatsaechlich auch in Deutschland zu geben, "Spaten Optimator" konnte ich allerdings gar nicht zuordnen.

Dazu kann man z.B. Brezeln essen, Pardon: Pretzel, wie es hier heisst. Oder die Klassiker wie Reibekuchen, Currywurst, Sauerkraut, Schnitzel, Kassler, Landjaeger, Knoedel und Spaetzle, aber auch amuesantere Kreationen wie "Gewertzed Gerken", "Gegrilltes Hunesandwich" oder den beruehmten deutschen "Schinken und Kase Hamburger, mit Pommes Frittes".

Aber lecker war's.

P.S.: Mittlerweile habe ich auch gemerkt, warum mir das Auto irgendwie so "smooth" vorkam — es hat eine stufenlose Uebersetzung, das ist ja auch wieder genau das richtige fuer mich.

1 comment:

  1. Hacker-Pschorr gibt es in dem Biergarten in Garching. Hab's dort schon selbst getrunken.

    ReplyDelete