Sunday, May 31, 2009

Historic Downtown

DSC04294

Oben seht ihr eins der zwei Stadien, die in Seattle direkt nebeneinander stehen. Eins für Baseball, eins für Football. Ich glaube, das auf dem Foto ist letzteres.

Direkt daneben ist der historische Stadtkern Seattles. Hier sehen die Gebäude tatsächlich noch aus wie vor hundert Jahren.

DSC04284

Interessant fand ich das "gold rush museum". Hier wird das Leben in Seattle zur Zeit des Goldrauschs sehr plastisch dar gestellt. Die Wirtschaft am Boden, Menschen, die reich aus Kanada zurück kommen, das löste einen Goldrausch aus. Seattle hat es geschafft, durch großzügiges Marketing zur Nr.-1-Stadt zu werden, in der man sich für die Reise ausrüstet. Es gibt schöne Exponante, wie nachgebaute Krämerläden oder einfache Goldgräberhütten. Vor allem die historischen Fotografien machen das damalige Leben sehr plastisch.

DSC04288

No comments:

Post a Comment