Tuesday, May 12, 2009

Shopping

Sonntag war ich shoppen in Seattle. Ja, Sonntag. Das ist sehr angenehm hier, man muss nicht am Samstag einkaufen gehen, nur weil am Sonntag alles zu hat.

Erstmal faellt auf, dass man kaum zwei Blocks gehen kann, ohne wieder an einem Kaffeeladen vorbei zu kommen. Zu 80% ein Starbucks, aber es gibt auch andere. Wer mich kennt, kann sich vorstellen, dass ich dem Kaffee mit Himbeersirup nicht widerstehen konnte. Hier muss ich aber wirklich zugeben: einmal reicht.

Columbia (die Outdoormarke) kommt aus Oregon, habe ich mir sagen lassen. Also nicht weit her. Vielleicht sind die Sachen deshalb hier relativ guenstig? Und wenn man seine Mailadresse an der Kasse abgibt, kriegt man nochmal 30%. Das lob ich mir, da fallen die 9,5% sales tax kaum noch auf.

Abercrombie & Fitch, GAP und sogar H&M gibt's natuerlich auch... Nach so viel shoppen hab ich mir erst mal einen Salat in der Cheesecake Factory gegoennt. Na gut, einen "Dutch Caramel Apple Cheesecake Pie topped with a huge amount of Whipped Cream" (oder so aehlich) auch. Hmmm...

Mit vollem Bauch kam dann noch ein bisschen Touri-Programm: Den Monorail Richtung Space Needle bestiegen.

2009-05-10_231356

Das Ding ist wirklich relativ flott unterwegs. Laut Wikipedia bis zu 80km/h, aber der Tacho des Fahrers neben mir zeigte eher so 50-60km/h. Kommt einem aber schon ziemlich schnell vor auf dieser Betonschiene zwischen hoch ueber dem Boden zwischen den Haeusern.

DSC04014

Die Needle ist wirklich ein beeindruckendes Bauwerk, wie es da so futuristisch in die Gegend ragt.

DSC03987

Das Wetter zog sich leider zu, ab und zu fielen auch mal ein paar Tropfen. Fuer's Fotografieren allerdings gar nicht schlecht, ich liebe ja diese dramatischen Himmel. Und die gibt's hier in Seattle zu genuege, habe ich den Eindruck.

DSC03998

Rund um die Space Needle ist eine Art Dauerkirmes aufgebaut. Mit Riesenrad, Achterbahn usw.

DSC04004-1

No comments:

Post a Comment