Thursday, October 1, 2009

Portland

DSC_0337

Portland ist die größte Stadt in Oregon. (Aber nicht die Hauptstadt, was genauso für Seattle und Washington gilt. Um Kommunalpolitik und Landespolitik sauber zu trennen, sind die Hauptstädte der einzelnen States i.d.R. recht klein. Vancouver, WA (nicht zu verwechseln mit Vancouver, BC, British Columbia, Canada) für Washington, Salem, OR für Oregon und z.B. Albany, NY für New York State.)

DSC_0315

Portland ist wie Seattle eine sehr liberale Stadt, allerdings kleiner, flach und unhügelig, und deutlich weniger städtisch. Dafür noch entspannter und Hippie-freundlicher. Auch eine Elvis-Automaten-Kirche haben wir gefunden. 24 hour church of Elvis. Weddings! Confessions! Sermons! 3 Miracle for the price of one. Act now while supplies last.

DSC_0344

Auch der Autor der Simpsons, Matt Groening kommt aus Portland. Einige der Figuren der Serie (Flanders, Quimby) sind nach Straßennamen der Stadt benannt.

DSC_0360

Einige der guten Mikrobrauereien sind ebenfalls in Portland, z.B. Rogue, wo wir vor der Abfahrt noch ein Bierchen gezischt haben.

Refreshing | Rogue IPA

No comments:

Post a Comment