Monday, October 12, 2009

Maui, HI

DSCF1773

HI ist der Staat Hawaii. Die Flüge waren sensationell günstig, so dass ich die Gelegenheit genutzt habe, dort eine Woche zu verbringen. Genau genommen ist es ein Inlandsflug, was das ganze sehr einfach gemacht hat. Mehr als meinen US-Führerschein musste ich nie zeigen. Hier nochmal ein schöner Blick beim Abflug auf Mt. Rainier.

DSC_0394

In aller Kürze ein paar Eindrücke: Maui ist relativ ruhig, bietet aber eine gute Mischung aus Dingen, die man tun kann. Die Sonnenuntergänge sind z.B. fantastisch.

DSC_1061

Auch über die Strände kann man sich nicht beklagen.

DSCF1754

Und Wellenreiten ist ja fast schon ein Muss!

P9240236

Auf der anderen Seite gibt es das dschungelige Innere...

DSC_0905

...und die wilde Küste.

DSC_0538

Ich bin gewandert und habe dabei frische Guaven gepflückt und gegessen.

DSC_0876

Ist diese Pflanze nicht beeindruckend?

DSC_0907

Auch Hippiefeste und FKK-Strände gibt's. Vor allem letzteres ist sehr untypisch für die USA und streng genommen nicht erlaubt.

DSCF1826

Eine der Hauptindustrien neben dem Tourismus ist der Zuckeranbau.

DSC_0969

Auf dem Foto sieht man die riesigen Laster (ein Reifen ist viel höher als ich es bin), die das Zuckerrohr in die Fabrik bringen.

DSC_0779

Und dann gibt es natürlich noch dem über 10,000ft hohen ehemaligen Vulkan Haleakala mit einem Observatorium auf der Spitze.

DSC_0809

Von dort aus habe ich eine tolle Wanderung hinunter in den ehemaligen Vulkankessel gemacht.

Pano2_stitch

Das Panorama wirkt in groß natürlich viel besser.

Wenn ihr noch mehr Fotos sehen möchtet, findet ihr hier ein paar weitere.

No comments:

Post a Comment