Saturday, October 17, 2009

Die Quelle des Geocaching

In meiner letzten Woche in Seattle habe ich noch etwas Spannendes erlebt. Beim Fahren auf der 2nd Avenue fiel mir ein Schild "groundspeak" ins Auge. Das ist die Firma, die die größte Seite für Geocaching betreibt.

Direkt mal geparkt und nachgeschaut. Die Tür war verschlossen, die Rezeptionistin Dani machte mir aber sofort auf. Ein Geschäft für Geo-Schnickschnack war es leider nicht, sondern die Zentrale der Firma. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass die aus Seattle ist.

Interessant wurde es, als sie mich fragte, ob ich denn direkt hier einen Cache suchen wolle, sie gebe mir 30s. Schnell war die Schatztruhe vor dem Schreibtisch identifiziert. Es ist der (geheime) Cache GCK25B, den nur findet, wer zufällig an die Tür klopft. Nette Idee und ein paar Travelbugs mit auf die Reise genommen.

No comments:

Post a Comment