Monday, July 13, 2009

Random stuff

1. Typisch I: Ich habe Kaffee gemacht. Ganz normalen deutschen Brühkaffee. Wir haben einen Film geschaut und zwei Leute wollten eine Tassee Kaffee. Die übrig gebliebenen abgepackten Portionen Kaffeepulver sahen auch nicht gerade großzügig bemessen aus.

Was also tun? Richtig, Wasser für 3 Tassen in die Kaffeemaschine. Als ich stolz wie Oskar aus der mir fremden Kücke zurück kam, gab es großes Gelächter. Was denn mit dem Wasser passiert sei.

Kurze Zeit später die Aufklärung: Mehr als zwei Tassen wurden nicht benötigt, ein waschechter Ami hätte aber eine ganze Kanne gemacht und den Rest weggeschüttet, auch wenn der Kaffee dann etwas wässrig geworden wäre. Und dazu ein Zitat "...and this is what will make our country go to hell."

Danach Wall-E geschaut und oft an die Kaffee-Episode zurück gedacht. Wer den Film kennt, weiß wovon ich rede. Beeindruckend übrigens, dass man einen ganzen spannenden, düster-futuristischen Film fast ohne Worte machen kann.


2. Typisch II: Bei McD gibt es neuerdings montags kostenlosen Kaffee. Der McD liegt komfortable 100m vom Büro entfernt. Bürgersteig, gepflastert. Die Idee, dass man dahin laufen könnte, wurde allerings als unakzeptabel eingestuft, lieber das Auto aus der Tiefgarage rangiert, 400m inkl. zwei U-Turns zum drive-in gefahren.

Vielleicht ist das alles auch weniger Seattle, sondern eher Californian Style meiner Freunde aus LA?


3. Alkoholalter. Die Regeln sind anscheinend flexibel. Im Stadium muss man den Ausweis zeigen, wenn man jünger als 40 aussieht. Im Supermarkt, wenn man jünger als 27 aussieht.

Anscheinend bin ich abrupt gealtert. QFC fragt nicht mehr nach dem Ausweis.
Feeling old.

Folgende Beiträge nach dem Genuss dieses Dogfish, um die Schmerzen der plötzlichen Alterung vergessen zu machen:


4. Tief unter der Erde habe ich Knight Riders kleine pubertierende Schwester gefunden.
DSCF1184


5. Bezahlen. Habe eine Alternative für's "going dutch" kennen gelernt. Einfach-alle-Kreditkarten-abgeben-und-die-Bedienung-durch-sechs-teilen-Lassen kannte ich ja schon. Eine Alternative ist es, auf der Rückseite der Rechnung eine kleine Liste anzulegen, welche Beträge von welcher Karte einzuziehen sind.


6. Wie man seine Religion aussucht (very British).


7. Tempomat ist super.


8. Geldautomaten sind doof nicht super. Was nützt es mir, dass meine Bank kostenloses Abheben anbietet, wenn der Geldautomat dann eine Zusatzgebühr drauf schlägt? Und der ohne weiteren Kommentar über die Gründe bedauernd zu Papier Schirm bringt, mir nicht helfen zu können?


9. Wieso sind 12oz in Coladosen nur 355ml? Ich dachte, die U.S. food labeling fluid ounce betrage 30ml? Vermutlich ein dezenter Hinweis darauf, dass Cola nun mal keine Nahrung ist.


10. Immer an Ström denken.

No comments:

Post a Comment