Thursday, July 2, 2009

Microbrews II

Nachtrag: Oft geht anscheinend viel Hopfen mit viel Alkohol einher. Zwei meiner Lieblingsbiere sind die folgendenden Dogfish 90min (9%) und Stone IPA (6.9%).

Wo gibt's was Ähnliches in Deutschland? Oder muss ich selbst brauen? Am Reinheitsgebot kann's nicht liegen, denn z.B. das Stone IPA erfüllt dieses. Gerste, Hopfen, Wasser, Hefe — mehr ist nicht drin.

Vielleicht mal in einem Pub suchen. "Heutzutage werden India Pale Ales primär von einigen Kleinbrauereien in den England und der USA gebraut und unverdünnt getrunken. Die Bittere soll stark hervortreten und bereits beim Aromatest deutlich wahrnehmbar sein. Um das Hopfenaroma weiter zu erhöhen werden diese Biere oftmals hopfengestopft. Dies bedeutet, dass während der Bierreifung eine weitere Hopfengabe getätigt wird, wobei sich insbesondere die ansonsten leicht flüchtigen Hopfenöle im Bier anreichern."

No comments:

Post a Comment