Tuesday, July 7, 2009

Bierfest und Schnee

Kurzfassung des Wochenendes: Bierfest und Schnee.

Langfassung: Dieses Wochenende war das Seattle International Beerfest. Anstehen (laaaaaange Schlange, ohne "Connections" wär' das echt kein Spaß gewesen), Passkontrolle (inklusive "Bitte die Sonnenbrille abnehmen, wir müssen das Foto vergleichen!"), zahlen, Coupons und Glas (4 fl oz, 120 ml) entgegen nehmen und ab auf die Wiese.

Es gab ca. 35 Ausschankstellen, und an jeder ca. 4 Biersorten. Europäisch, amerikanisch, australisch. 4.8% bis über 20%. Im Wesentlichen bin ich zwischen diversen IPAs und Reissdorf Kölsch (!) gependelt. Das Reissdorf kam bei den Amis gut an und holte den inoffiziellen Titel "ideales Sommerbier".

They DO have Reissdorf in Seattle.

Die Liste der Biere ist amüsant zu lesen. Wer kennt das deutsche "echt Schlenkerla Helles"? Oder wusstet ihr, dass Reissdorf 28 Einheiten auf der Bitterheitsskala (IBU) aufweist und damit über Weizen (14) und unter Pils (36) liegt? Ich mochte das I2PA sehr gerne (75) und das Red Chair (63).

Zur Abkühlung ging's danach kurzerhand in den nahe gelegenen Brunnen.

DSCF1128

Danach ab auf Alex Dachterasse. Grillen, Sonne auf den Bauch (und die nasse Hose) scheinen lassen, und abends Feuerwerk. Happy Independence Day.

Nice fireworks on July 4th

Teil 2 (der Schnee) im nächsten Artikel.

No comments:

Post a Comment