Wednesday, July 8, 2009

Bierfest und Schnee (cont'd)

Ein Hike zum "Snow Lake". Alex und Akshay holten mich im Acura ab. (Erwähne ich nur deshalb, weil Honda diese Premiummarke in Deutschland nicht eingeführt hat. In Japan übrigens auch nicht.) 30min später fuhren wir von der Autobahn auf die "Alpental(!) connector road" und waren dann schnell am trail head.

The clouds gave a surrealistic touch to our hike.

Nicht nur die Landschaft erinnert hier ein bisschen an Deutschland, auch bei den Gasthäusern versucht man alpenmäßig rüberzukommen. Zunächst ging es eine Stunde lang nur bergauf, bis man vom Kamm aus dem "snow lake" sehen konnte. Woher der Name rührt, war dann auch kein Geheimnis mehr. Selbst im Juli ist der See noch größtenteils eis- und schneebedeckt.

DSC04596

Wir wollten natürlich weiter bis an den See. Sofern es mal einen gab, waren die Markierungen des Wanderwegs nicht mehr zu erkennen, und wir mussten uns einen Weg durch den Schnee suchen. Der war zwar über einen Fuß tief aber zum Glück relativ fest, so dass man zügig voranschreiten oder auf dem Hosenboden rutschen konnte.

Schon irgendwie bizarr. Es liegt Schnee, die Temperaturen waren aber so, dass man in Ami-Uniform keinerlei Probleme hatte. Nur Flugvieh gab es zu viel. Ich weiß gar nicht genau, welche Gattung das überhaupt war, fest steht, dass die "bugs" gehörig nervten.

DSC04595

Eine weitere Stunde später standen wir endlich am Ufer des "snow lakes" und aßen die mitgebrachten Leckereien. (Panorama in groß)

Snow Lake is nice place to hike.

Nun der Weg zurück. Da es eh keine Markierungen gab, entschieden wir uns diesmal für den direkten Weg zum Kamm, also geradeaus den Weg hinauf. Zunächst durch den Schnee, als es etwas steiler wurde arbeiteten wir uns etwas weiter westlich den Geröllhang hoch. Anstrengend. Daher machten wir auf dem höchsten Punkt erst einmal eine Weile Pause, bevor wir wieder zum Auto abstiegen.

No comments:

Post a Comment