Thursday, June 4, 2009

Vorstadtleben

Ein Besuch in Peters Haus bringt mich etwas näher an das typische Vorstadtleben. Es fängt damit an, dass die Zeitung in der Garageneinfahrt liegt. Wie man es aus den Computerspielen kennt, wird sie vom Fahrrad aus dorthin geworfen.

Die Briefkästen sind auch sämtlich direkt an der Straße angebracht; der Postbote kann diese also viel bequemer erreichen (und das rote Fähnchen hochklappen) als bei uns.

Das Haus wurde vorher von einem alleinstehenden Paar bewohnt. Das erkennt man an der Einrichtung nicht unbedingt. Passend sind zwar der Riesen-Fernseher, der 80fach CD-Wechsler, der typische Riesenkühlschrank inkl. Eisspender, der separate Weinkühlschrank mit eigenem Wein-Waschbecken, ein Gewächshaus mit Klimaanlage, der Müllkompressor und der eingebaute Abwasserhäcksler im Küchenwaschbecken — aber bitte wozu braucht man zu zweit zwei baugleiche Spülmaschinen, zwei Backöfen oder drei Badezimmer und drei Garagen?

Der Garten ist ein Traum: Auf den ersten Blick habe ich Äpfel, Knoblauch, Salbei, Rosmarin und Oregano erkannt, es wächst bestimmt noch viel mehr. Dazu eine tolle Terasse und (neben dem Kamin im Wohnzimmer) ein Außenkamin. Daneben ein Pizzaofen.

1 comment:

  1. Die Terrasse ist toll! Wohnt Peter bei dir in der nähr? dann kannst du dich bei ihm in die Sonne legen und ein bisschen am Oregano und Knoblauch grasen... :-)

    ReplyDelete