Wednesday, June 24, 2009

Fremont Parade

Letztes WE waren die längsten Tage des Jahres, also die, wo es am frühesten hell und am spätesten dunkel wird. Anlässlich dieser Sommersonnenwende findet im Stadtteil Fremont die "Fremont Parade" statt.

Dabei ist es guter Brauch, dass diese von einer Menge nackter Radfahrer eröffnet wird.

Fremont Parade is just about to start.

Das ist in Amerika natürlich verboten, und der Bürgermeister ließ verlauten, dass er jeden verhaften lassen werde, der nackt radle. Wie jedes Jahr ist das allerdings wohl eine Pflichtaussage, um seine Hände in Unschuld zu waschen, denn Verhaftungen gab es keine, die Polizei sorgte sogar für die Sicherheit.

Von ganz nackt über oben-ohne bis hin zu phantasievollen Bemalungen mit Fingerfarben gab es eigentlich alles. Der Sinn hat sich mir nicht erschlossen, eine politische Nachricht scheint nicht dahinter zu stecken, es ist angeblich eine Tradition aus Hippie-Zeiten.

Fremont Solstice Parade is a crazy event.

Erstaunlich nicht nur, dass es das überhaupt hier gibt, sondern auch, dass Mütter einen bitten, zur Seite zu gehen, da sonst ihre Kinder die Nackedeis nicht richtig sehen können.

Surfing naked USA

Im Anschluss an die Radler folgt dann eine Art Karnevalsumzug. Hier geht es schon deutlich politischer zu, genaugenommen ziemlich liberal. So habe ich dort auch das Spaghettimonster kennen gelernt.

Jetzt werden die Tage also wieder kürzer. *seufz*

No comments:

Post a Comment