Sunday, June 7, 2009

Shoppen macht Spaß

Über Service brauche ich mich hier nicht zu beklagen. Manchmal nimmt das solche Formen an, dass der übereifrige Kellner das "free refill" so ernst nimmt, dass er mit schon ein zweites volles Glas hinstellt, wenn ich das erste noch gar nicht angerührt habe — aber besser so rum als andersrum.

Eben bei American Eagle. Ja, gerade eben. Sonntag wieder. Eigentlich der ideale Tag zum Einkaufen. Die Geschäfte in Seattle haben überwiegend bis 7p geöffnet, und das Parken am Straßenrand ist sonntags auch kostenlos.

Sobald ich mit einigen Klamotten auf dem Arm erblickt werden, wird gefragt, ob schon ein "fitting room" für mich vorbereitet werden dürfe. Nachdem mein Name erfragt ist, wird dieser neben der Umkleidennummer notiert ("Felex") und ich nur noch so angesprochen.

DSCF1036

Als ich in die Kabine komme, sind die Kleidungsstücke meiner Wahl schon ordentlich bereit gelegt. Den weiteren Service kann ich mit dem Knopf "do you need a different size or color" anfordern und mich mit Nachschub versorgen lassen. Der Knopf ist aber fast nicht notwendig, da alle paar Minuten einer der Verkäufer auftaucht und fragt, ob er mir helfen könne.

DSCF1037

Besser geht's nicht, oder?

No comments:

Post a Comment