Saturday, September 5, 2009

Olympic National Park

Der Olympic National Park liegt westlich von Seattle. Er hat drei Vegetationszonen zu bieten: Die Küste, den seltenen gemäßigten Regenwald und die Bergregion der Olympic Mountains, die sich bis auf 2428m erhebt. Auch der Ort Forks, in dem die Twilight-Saga (Biss zum...) spielt ist dort zu finden.

DSC05009

Da wir nur eine Tagestour machen wollten, haben wir uns für die Gebirgsregion entschieden, die Seattle am nächsten liegt. Morgens früh ging es los, mit der Fähre von Edmonds über's Wasser und dann weiter. Nach etwa zweieinhalb Stunden waren wir im Gebiet von Hurricane Ridge.

DSC05018

Die Wolken hingen tief, und zeitweise war die Landschaft in gespenstischen Nebel gehüllt. Der Ausblick auf die Gebirgskette war genial.

DSC04991

Der freundliche Ranger half uns wie immer kompetent weiter und empfahl uns eine Wanderung Richtung Norden, an einem Grat entlang. Gesagt, getan. Der Weg war leicht zu finden und wir marschierten los.

DSC05013

Der Pfad führte zwischen Tannen und Wiesen entlang, und auch Tiere gab es einige zu sehen. Wir haben einige Rehe gesehen, ein Tier, dessen Namen ich nicht kenne, vermutlich eine Art Marder, Vögel — und einen Schwarzbären. Etwa 300m entfernt wanderte dieser genau dort entlang, wo unsere Strecke lang führte. Sicherheitshalber nahmen wir uns ein paar Stöcke mit und machten viel Lärm. Zum Glück war nichts mehr von ihm zu sehen, als wir die Stelle passierten.

DSC05032

Am Ende des Weges sollte man einen Blick auf die andere Seite des Grates haben, sogar bis hinüber nach Kanada, da von hier aus Vancouver Island nicht weit weg ist.

DSC05060

Wir konnten allerdings nicht viel mehr als eine Nebelwand sehen.

DSC05078

Trotz der fehlenden Sicht hat sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt. Ich persönlich fand den Nebel sehr reizvoll und die Landschaft atemberaubend.

Auf dem Rückweg gaben uns Schilder zu verstehen, dass wir bei der Fähre, mit der wir gekommen waren, mit langen Wartezeiten rechnen müssen. Daher nahmen wir die andere, die von Bainbridge Island aus fährt und kamen so zu einem phantastischen Blick auf Seattles Skyline bei Nacht.

DSC05117

No comments:

Post a Comment