Monday, September 7, 2009

Mount Rainier II

DSC05256

Letzten Sonntag stand wieder Mount Rainier auf dem Programm. Diesmal die Nordseite im Wandergebiet Sunrise. Höher hinauf kommt man mit dem Auto nicht, das Visitor Center ist auf 1.950m Höhe gelegen. Von hier aus würde man auch starten, wenn man den Gipfel des Rainier erklimmen will.

Parkplatz 2

Auch hier machte der Ranger uns wieder einen tollen Vorschlag für eine Wanderung. Ein Stück bergauf, dann an einer Klippe entlang, auf dem Rückweg an einem See vorbei.

DSC05261

Das Wetter war phantastisch und der Ausblick atemberaubend. Fast die ganze Zeit konnten wir den schneebedeckten Gipfel des Mount Rainier bestaunen.

DSC05180

Auch hier gab es wieder einen Bären zu sehen. Er sah größer aus als die letzten, war aber auch weiter weg.

DSC05217

Auf dem Gipfel haben wir dann ausgiebig Pause gemacht und Feigen, Haribo, Bananen, Zuckerschoten und Sandwichs gegessen, bevor wir uns wieder auf den Rückweg gemacht haben.

360 Grad 3

No comments:

Post a Comment