Monday, September 14, 2009

Leavenworth II

Leavenworth war interessant, aber ehrlich gesagt, ist man in 'ner guten Stunde durch. Und den Rest der Zeit mit Bier und (typisch deutschem) Sauerkraut-Hotdog will man auch nicht verbringen, schließlich muss man noch 2h zurück nach Seattle fahren.

DSC_0079

Aber der Ort ist traumhaft gelegen, Wanderungen bieten sich wieder mal an. Gut, dass wir unsere erfahrene Wandrerin Charlene dabei hatten: Zweimal um die Ecke, und schon waren wir am Icicle Canyon.

DSC_0081

Ein Stündchen bergauf gewandert, Blick genossen, ausgeruht, wieder runter. So früh war es dann auch nicht mehr, die Sonne neigte sich bereits dem Tale zu. (Ach, wie poetisch.)

DSC_0090

Lustiger weise haben wir dann am Straßenrand Alpakas gesehen.

DSC_0141

Die Viecher sehen einfach zum Brüllen knuffig aus. Wer das auch findet, kann hier noch ein paar weitere Fotos von den Tierchen sehen.

DSC_0122

Dann flugs weiter zum Lake Wenatchee.

DSC_0172

Wow! Ich bin wieder mal begeistert. Ein traumhaft im Wald gelegenes Freizeitgelände an einem tollen See am Fuß der Cascades. Die Sonne ging unter, und plötzlich hörten wir vom anderen Ufer aus ein Rudel Kojoten heulen. Es klang wie eine Wolfsmeute, mir wurde aber glaubhaft versichert, dass es keine sind.

DSC_0168

Der Sonnenuntergang über Berg und See beendete dann (bis auf die Rückfahrt) unseren tollen Samstagsausflug.

DSC_0153

No comments:

Post a Comment