Thursday, July 29, 2010

San Juan Islands II: Doe Bay

Ein anderer Ausflug im Juni hat uns auf eine andere Insel der San Juan Islands (siehe letzter Artikel) geführt: Orcas Island, mit einem Berg von 734m die höchste der Inseln.

2010-06-18 Doe Bay16

Dort gibt es keine Non-stop-Fähre hin. Obwohl näher an Anachortes gelegen als San Juan, dauert die Fahrt durch die Zwischenstopps länger, etwa zwei Stunden. Wir waren so spät an der Fähre (40min vor Abfahrt), dass wir das Auto stehen lassen mussten und nur noch zu Fuß auf die überfüllte Fähre hechten konnten.

2010-06-19

Orcas ist eine süße Insel, mit vielen weißen Häuschen. Wir waren zu neunt, und unsere "Ferienwohnung" lag in Doe Bay, auf der anderen Seite der Insel. Wir hatten jetzt natürlich ein Auto weniger vor Ort, haben es aber mit einigen logistischen Tricks gut dorthin geschafft.

DSC_4935-1

Der "Campingplatz" ist aus einer ehemaligen Hippiekolonie entstanden und liegt wunderschön am Wasser. Unser Wohnzimmer hatte direkten Blick auf's Meer.

2010-06-18 Doe Bay8

Auf Doe Bay gab es auch einiges zu erkunden. Wir haben den Mt. Constitution bewandert und das Sommerwendefest angeschaut.

2010-06-18 Doe Bay3

Sonnenuntergänge beim Dinner auf lauschigen Dachterrassen gehörten ebenso dazu.

2010-06-18 Doe Bay2

Und zu fortgeschrittener Stunde mussten wir uns in der Regel zwischen Spökes und Remmidemmi entscheiden. Es gab Whirlpool und Sauna, und ich habe den Amis Kalimotxo und Vodka Ahoi beigebracht. Im Gegenzug wurden zu später Stunde S'mores (angeschmolzene Marshmellows mit Schoko zwischen Keks) zubereitet.

DSC_5089

No comments:

Post a Comment