Tuesday, August 25, 2009

U-District

Washington University ist die public university von Seattle und nördlich des Lake Washington gelegen. Der Campus ist traumhaft. Auf dem Foto seht ihr den zentralen Platz, aber auch alle Gebäude drumherum sehen sehr schnuckelig und historisch aus. Da weiß man wenigstens, wofür man die Studiengebühren bezahlt.

University

Interessant waren die Boxen, die an verschiedenen Stellen aufgestellt waren. Man kann ausgeliehene Bücher aus der Bibliothek dort einwerfen, um sie zurück zu geben. Praktisch.

Auffällig fand ich allerdings auch die vielen Gebäude von irgendwelchen Bruderschaften rund um den Campus. Das scheint hier ein relativ großes Ding zu sein.

Die Uni selbst wird normalerweise "U Dub" (gesprochen: juu-dabb) genannt, das ist die Kurzform von UW, wobei "Dub" der erste halbe Teil von w (double-u) ist.

No comments:

Post a Comment