Sunday, June 6, 2010

Bainbridge Island

Samstag war Knallerwetter. Wir hatten schon länger geplant, zum Farmfrühstück zu fahren und konnten den Ausflug so gut ausdehen.

DSC_4622

Mit der Fähre ging es hinüber auf Bainbridge Island, eine der zahlreichen Inseln im Puget Sound westlich von Seattle. Von dort noch 20min weiter bis zur Farm. Zwischen Rentnern und Familien saßen wir sieben dann und haben uns das Frühstück schmecken lassen. Das war nicht umwerfend, aber ok. Vor allem die sticky buns zum Nachtisch waren köstlich. Eine Art Zimtschnecken mit Pecan-Nüssen. Auf Wikipedia lerne ich gerade, warum ich die mag: "Sticky buns appear to have a Germanic origin and were originally known as 'Schnecken'."

Zur zweiten Station machten wir eine Alpaka-Farm, wo uns der Besitzer viel über die Tiere erzählte. Es war gerade der Tag, an dem diese geschoren wurden, und wir konnten zuschauen, wie die Wolle in verschiedene Qualitäten sortiert wird.

DSC_4642

Weiter ging es an den Strand von Indianola. Von dort hatten wir einen tollen Blick auf Seattle und Mount Rainier. Schaut euch mal das Foto oben an: Ist es nicht gigantisch, wie dieser Riesen-Vulkan da aus der Landschaft ragt?

Hannes nutzte die Gelegenheit, um ins Wasser zu springen, war allerdings angesichts der Temperaturen des Pazifikausläufers schnell wieder draußen.

2010-06-05 Bainbridge Island4

Weiter im Norden der Insel liegt Port Gamble, ein historisches Städtchen, in dem ein mittelalterliches Fest lockte, dass allerdings eher mittelmäßig als mittelalterlich war. Hauptattraktionen waren die Freaks, die dort rumliefen und süße Hundewelpen.

Also wieder in den Süden nach Poulsbu. Ebenfalls "historisch", ist dies ein Dorf, was von norwegischen Einwanderern gegründet wurde und mit dementsprechenden rote Holzhäuser etc. aufwarten kann. Pittoresk, und ein guter Platz für unser Abendessen in prallem Sonnenschein.

2010-06-05 Bainbridge Island6

Kugelrund, satt und zufrieden haben wir dann den Heimweg per Fähre angetreten.

Seattle | Arriving home II

No comments:

Post a Comment