Saturday, May 15, 2010

Kirche

Am Freitag war ich auf einem Konzert, an dem Peters Frau mitgewirkt hat. Jüdische und christliche Choräle aus verschiedenen Epochen. Das ganze fand in der St. James Cathedral statt, einer sehr eindrucksvollen Kirche. Wie ich gerade auf Wikipedia lese, wurde der Bau 1905 begonnen und das ganze dann etwas schneller als beim Kölner Dom bereits 1907 eingeweiht.

2010-05 Seattle

Interessant fand ich, wie das Spenden vor sich geht. Kein Klingelbeutel oder so. Nein, es gibt einen kleinen Umschlag, den man ausfüllen und beschriften kann. Damit sind dann Spendenquittungen ebenso möglich wie die Spende per Kreditkarte oder Scheck. Bemerkenswert ist auch die Tabelle mit den empfohlenen Spendenhöhen in Abhängigkeit des Jahreseinkommens.

Church

Mindestens ebenso gut ist allerdings das "Welcome Back"-Programm, welches verirrten Schafen einen Lehrgang zum Wiederfinden des richtigen Pfades anbietet.

Church

Das eifrige Missionieren scheint also gut institutionalisiert zu sein, immerhin hat es das Christentum schon bis zum meinem Standard-Thailänder geschafft. Man beachte auch, dass, ganz im Sinne des Calvinismus, Geld- und Glaubensfragen hier direkt Seite an Seite nebeneinander gedruckt wurden.

2010-05-05 12.25.25

No comments:

Post a Comment